Veranstaltungen

Das Kraszewski-Museum bietet ein vielseitiges Veranstaltungsangebot: Die Termine der Führungen, Vorträge, Konzerte, Lesungen und Filmvorführungen sind kalendarisch geordnet. Die Auswahl hilf Ihnen gezielt bei der Veranstaltungssuche.

Zum Veranstaltungskalender


B E S U C H E R S E R V I C E
Joachim Vocke | (0)351. 488 73 72 | joachim.vocke@museen-dresden.de

 

Projekttag zum 150. Geburtstag von Marie Curie 2017
Die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen des Marie-Curie-Gymnasiums Dresden waren im Rahmen des Projekttages im Kraszewski-Museum. Entstanden sind Collagen auf lebensgroßen Silhouetten der am 7. November 1867 in Warschau geborenen Nobelpreisträgerin.
Hier geht's zur Schule und einem Foto der Arbeiten.

 

27.9. bis 25.11.2018
6. Polnisch-Deutsche Kulturtage in Dresden
Danzig und Breslau – Städte der Polen und der Deutschen
Die diesjährigen  Kulturtage waren zwei Städten gewidmet, die heute in besonderer Weise polnisch-deutsche Erinnerung und Verbundenheit repräsentieren – sei es in Architektur, Literatur, Musik oder Filmschaffen. Ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm kultureller Highlights hat eindrucksvoll unterstrichen, dass sich die heutigen Bewohner einerseits mit der (deutschen) Geschichte ihrer Städte respektvoll auseinandergesetzt haben, dass sie aber andererseits auch neue und unkonventionelle Wege einschlugen. Dadurch wurden Danzig und Breslau hinsichtlich ihrer Kulturprojekte zu Vorzeigemetropolen Polens.



Nach oben Hauptmenu Inhalt

© 2011 Stadtmuseum Dresden